Über mich

Ich bin Tim. 26 aus dem Ruhrgebiet. Ich stelle mich, sowie meine Arbeit, hier vor. Ich komme aus Herten, mache ziemlich gern Sport und mich treibt eins an: eine humanistische (und im Idealfall interstellare) Gesellschaft.

Daher bin ich bekennender Humanist, Pazifist, Europäer und aktives Mitglied, Social Media Manager auf Bundesebene und Vorstandsmitglied im Land NRW der Partei der Humanisten.

Multitalent.
So werde ich oft beschrieben.

Ich mache einfach eine ganze Menge. Und jeden Tag wird mehr. Ich hasse es manchmal, das ich mich für alles und jeden begeistern kann. Aber so ist das nunmal.

WER ICH BIN

Mein Leben

Geboren 1994 in Gelsenkirchen Buer. Durch eine Fehlbildung am Bein verbrachte ich zunächst sehr viel Zeit in Krankenhäusern. Einen Grundschulabschluss erhielt ich von der Martinischule in Westerholt. Dann ging ich auf die Erich-Klausener-Realschule in Herten, worauf ein Abschluss des Max Born Berufskolleg folgte. Dann war ich eine Zeit lang suchend, auf Zypern, ein Freigeist. Als gelernter Kaufmann beschäftigt mich Wirtschaft und der Mensch zugleich, als Privatperson fasziniert mich Europapolitik und Humanismus. Zudem bin ich großer Fan von Kaffee. Ich betreibe viel Sport, hauptsächlich mit Dominik, einem Kumpel mit dem ich in einen Podcast namens Schachtfunk 3/4/7 jede Woche in die Welt pläuschken halte, wie man hier im Kohlenpott sagt. Politisch bin ich aktives Mitglied bei der Partei der Humanisten und arbeite dort im Bereich Social Media auf Bundesebene sowie Mitglied des Landesvorstand NRW. Ich bin außerdem Mitglied und Förderer der Giordano Bruno Stiftung, welche sich für die Aufklärung und den Humanismus einsetzt.


SCHACHTFUNK 3/4/7

Mein Podcast

Im Jahre 2020 kam mir, zusammen mit meinem Kumpel Dominik, der Gedanke einen Podcast zu machen. Hauptsächlich durch Inspirationen wie Curse, aber auch andere Podcasts wollten wir ein etwas anderes Format gründen. “Pläuschken halten”, wie man im Pott schön sagt wollten wir, einfach zwei Kumpels die miteinander reden und andere dran teilhaben lassen. Über uns, Kaffee, Zechen, Unternehmersein und allem was uns so bewegt. Hör doch mal rein wenn du magst.

Hier gehts zum Podcast


Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließen Sie als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Sie haben sich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Ihr Konto ist vollständig aktiviert, Sie haben jetzt Zugang zu allen Inhalten.